Gute Science Fiction Blogs auf deutsch

Einer der Gründe den Nodus Sci-Fi Blog ins Leben zu rufen war der relative Mangel an guten Science Fiction Blogs, zumindest auf deutsch.

Eine Google-Suche nach [science fiction blog] erbrachte nur teils befriedigende Ergebnisse.

Nach und nach fand ich aber doch Sci-Fi Weblogs die mich ansprachen. Auch überraschte mich dann letztlich die Bandbreite der deutschsprachigen Journale zum Thema Phantastik.

Fast jede Nische hat einen Blogger der sie quasi betreut. Ob Dystopie, Cyperpunk, File oder Bücher – alles hat seinen Platz.Nun zu den Blogs selbst im Einzelnen:

Nicht alle davon behandeln ausschließlich Science Fiction und manche setzen wie gesagt auf ein Subgenre aber allesamt haben sie mich inhaltlich positiv beeindruckt.

Gibt es weitere SF Blogs die ich kennen sollte?

Letztes Update 26.08.2018: Ein toter Link mit einem lebendigen ausgewechselt. Einer entfernt.

Update 14.02.2016: Zwei inaktive Blogs mit aktiven ersetzt